Ich bin Kristin Damaschke - Kunst spielt seit meiner Kindheit eine große Rolle für mich. Dabei ist es mir immer wichtig mit der Kunst lebensnah und mit Menschen zu arbeiten. Die Kunst ist eine wichtige Ressource für jeden einzelnen Menschen in jeder Altersklasse, zum sozialen Austausch, zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Unterstützung in Veränderungsprozessen. Ich arbeite intermedial und beziehe ebenso neue Medien in künstlerische Projekte mit ein. 

 

Geboren bin ich in Riesa bei Dresden. Jetzt lebe ich im Norden. 

 

Nach meinem ersten Studium und nach vielen Jahren Arbeit im Multi Media Marketing bereiste ich einige Zeit die Welt. Während dieser Reisen (u.a.Russland, Chile, Argentinien, Karibik, Schweden, Finnland, Norwegen, Kroatien, Zypern, Griechenland, USA, Venezuela, Marokko, Oman, Ägypten, Azoren …) lernte ich mehr über Menschen, ihre Kulturen und Lebenswelten kennen. Diese Zeit war sehr prägend und wichtig für die eigene schaffende Kunst und der darin liegenden Fragen. Die Art Kunst zu schaffen, entwickelte sich fortan mehr und mehr zu einem Prozess der Konfrontation mit Fragen zur menschliches Existenz. Im Zentrum ihres heutigen Schaffens stehen abstrakte Arbeiten auf Leinwand und Papieren in einer Mixed Media Technik. Daraus hat sich auch eine eigene Methode entwickelt,  künstlerische Prozesse im Einzel oder einer Gruppe anzuleiten und zu begleiten, ich nenne es Expressives Ausdrucksgestalten oder "Art of Life."

 

Ausbildung: 

Studium Medien und Information - HAW Hamburg (2005 Dipl. Medok)

Studium Expressive Arts Therapy - MSH Hamburg (2019 Master of Arts M.A.)

Heilpraktiker Psych. 2018 Husum

 

Steps: 

ab 10.2021 - Freie Kunst / Kunsttherapie

2020 - 2021 Kunsttherapie im Klinikum Schloss Lütgenhof / Kommunikation im Klinikum Schloss Lütgenhof

2019 - Kunsttherapeutin (Master of Arts) (Intermedial - Bild, Klang, Körper, Poesie) 

2018 - Heilpraktikerin für Psychotherapie (HP Psych. 2018 Husum) 

2016 - 2018 Raum Lebensfarben in Schenefeld / Atelier Lebensfarben in Hamburg Rotherbaum

2015 - 2018 Studium Intermediale Kunsttherapie MSH Hamburg

2008 - 2012 Artdirektion, Multimedia Marketing, Freie Künstlerin und Dozentin

2008 - 2010 Private Coachingausbildung, Freie Kunst

2004 - 2014 Multimediales Design- und Projektmanagement 

2001 - 2004 Studium Medien & Information in Hamburg (Dipl.Medok)